Wiegmann Klinik beteiligt sich an der Woche der Seelischen Gesundheit
| News
Vom 8. bis 18. Oktober 2021 rücken Familien in den Blick
In den Lock-Downs standen Familien vor besonderen Herausforderungen. Insbesondere für Familie, die bereits mit psychischen Erkrankungen konfrontiert sind, stellt die Pandemie auch weiterhin eine besondere Belastungsprobe dar. Das Gefühl von Isolation, Kontaktsperre, Homeschooling und die Herausforderung, berufliche und familiäre Anforderungen zu vereinbaren, bedeuten für Eltern und Kinder oftmals nicht nur Verunsicherung, sondern eine psychische Überlastung. Deswegen legt die Woche der Seelischen Gesundheit in diesem Jahr ein besonderes Augenmerk auf diese Thematik und fragt: „Wie geht es den Familien nach 1,5 Jahren Corona?“ und „Wie können Familien jetzt besser unterstützt werden?“. Die Auftaktveranstaltung findet am 8. Oktober 2021 ab 17.30 Uhr in Berlin statt und wird per Livestream übertragen.
Auch die Wiegmann-Klinik beteiligt sich in diesem Jahr wieder an der Veranstaltungsreihe und bietet einen Informationsabend für Patienten, Interessierte und Angehörige am 14. Oktober 2021 von 18.00 bis 19.00 Uhr an.
Seit über 70 Jahren werden Patientinnen und Patienten in der Wiegmann Klinik mit einem psychodynamisch-psychosomatischen Behandlungskonzept behandelt. Mit einem beziehungs- und konfliktbezogenem Fokus werden psychische und psychosomatische Erkrankungen mit einem integrierten Störungsmodell therapiert. Das Behandlungskonzept wird gemeinsam mit den Spezialtherapeutinnen aus der Gestaltungs- und Musiktherapie vorgestellt und es bleibt ausreichend Raum für Ihre Fragen.