3. Workshop Airway Management

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

unsere Klinik für Anästhesie, Schmerztherapie, Intensiv- und Notfallmedizin an den DRK Kliniken Berlin Köpenick, führt am 05.11.24 nun schon zum dritten Mal einen Atemwegsworkshop durch.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung in das Thema Atemwegs-Management geht es an vier Stationen zum praktischen Üben für alle Teilnehmer. Neben modernen Geräten (Videolaryngoskopie und Bronchoskopie) kann auch das einfache Beatmen via Maske und Beatmungsbeutel sowie Larynxmaske, Tubus oder auch der Einsatz von Hilfsmitteln wie Guedel oder Wendl Tubus an verschiedensten Airway-Phantomen trainiert werden.

In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass in dieser lockeren Atmosphäre jede/r Teilnehmer*in mit neuen Erkenntnissen und Erfahrungen diesen Workshop beenden konnte.

Dazu möchten wir Sie herzlich einladen.

Damit wir die ungefähre Teilnehmeranzahl einschätzen können, bitten wir um eine kurze schriftliche Anmeldung unter:

t.sprangerdrk-kliniken-berlinde

Wir freuen uns auf Sie und einen lehrreichen und vergnüglichen Nachmittag!

Oberarzt, Klinik für Anästhesie, Schmerztherapie, Intensiv- und Notfallmedizin
DRK Kliniken Berlin Köpenick