Kultureller Sonntags­spazier­gang bei den DRK Kliniken Berlin Westend

| News

Dr. Eva Morawietz führt für das Käthe-Kollwitz-Museum am 14. Juli durch die beeindruckende Sammlung "Figuren im Park"

Über 30 Werke inter­national nam­hafter Künstler wie Rolf Szymanski, Dietrich Klinge, Wilhelm Loth, Alexander Polzin, Horst Antes, Fritz Cremer und Leiko Ikemura sind Teil der öffent­lich zugäng­lichen Frei­luft­aus­stellung „Figuren im Park“ auf dem Gelände der DRK Kliniken Berlin Westend. Damit ist der Park zu einem großen Skulpturen­park mitten in Berlin heran­gewachsen. Die Idee zu den „Figuren im Park“ stammt von dem Berliner Galeristen Dieter Brusberg (1935-2015).

Die Frei­luft­aus­stellung ist öffent­lich zugäng­lich und ver­spricht ein Erlebnis für Laien und Kunst­historiker gleicher­maßen zu sein. Die aus­gestel­lten Kunst­werke regen Patienten, Mit­arbeiter und Besucher in dem Spannungs­feld von figür­lichen und ab­strakten Arbeiten zum Nach­denken und zur Kontem­plation an.

Am Sonntag, 14. Juli 2024 um 11 Uhr er­möglicht Dr. Eva Morawietz im Rahmen einer Führung durch den Skulpturen­park die künst­lerische Aus­ein­ander­setzung mit den zeit­genössischen Arbeiten in­mitten der Park­anlage. Sie ist Vor­ständin der FIGUREN IM PARK – Stiftung von Heidi und Dieter Brusberg mit den DRK Kliniken Berlin Westend und leitet ebenso die LUDES Stiftung in Potsdam.

Treffpunkt: Haupteingang DRK Kliniken Berlin Westend (Spandauer Damm 130)
Teilnahmegebühr: 5,00 € / ermäßigt 3,00 €
Zahlung: vor Ort (bar)

Bitte melden Sie sich an, wenn Sie an dem Rundgang teilnehmen möchten: pressekaethe-kollwitzde